Bilder

Sonntag, 20. August 2017 · wolkig  wolkig bei 13 ℃ · Dorffest mit KirmesÜ30-Party im Eventhaus St. IngbertHasseler Dorffest 2017

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

2. Parkfest in der Gustav-Clauss-Anlage

Am 1. Maiwochenende fand zum 2. Mal ein Parkfest im St. Ingberter Stadtpark statt.

Die Besucher erwartete ein 3tägiges buntes Programm mit kulinarischen, musikalischen und vielen weiteren Highlihgts. Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Hans Wagner am Freitag um 16 Uhr wurde St. Ingbert offiziell zur Fairtrade Stadt ernannt. Ab 18:30 sorgten dann „The Earls“ für die musikalische Begeleitung des Abends, der mit einem Ballonglühen endete. Der Samstag stand unter dem Motto „Fit in St. Ingbert“. Viele Vereine und Gruppenstellten sich im Park und auf der Bühne vor. Ab 15 Uhr fand dann der Special Run der Special Olympics statt. Ab 16 Uhr spielte die Ramba-Zamba-Band der Lebenshilfe. Am Abend gab es dann feinste Musik mit „Ayers rockt“, leider unter zunehmend schlechteren Witterungsverhältnissen – was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Das Parkfest ging am leider verregneten Sonntag mit dem „Sommer auf der Alm“, einer Benefizveranstaltung des Zupforchesters 78 St. Ingbert zugunsten des Afrikaprojektes von Dr. Hans Schales weiter. Nach dem oekumenischen Gottesdienst, der von einem muslimischen Imam unterstützt wurde stellte eine arabische Musikgruppe eine Hochzeit dar. Die Werzbachkrainer spielten zm Frühschoppen, das AMG führte Titel aus seinem aktuellen Musical „Under Construction“ vor, es gab „Kunst im Park“, die Kunstverkaufswiese regionaler Künstler und die „längste Kuchentheke der Welt“.
Text/Fotos: Kianna & Jochen Haltern (Freitag und Samstag), Wolfgang Philipp (Sonntag)

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017