Bilder

Montag, 23. Oktober 2017 · Sprühregen  Sprühregen bei 10 ℃ · Rohrbacher Weihnachtsmarkt steht vor der TürBarrierefreie Sanierung der Fußgängerzone in Angriff nehmenBaustellen im Stadtgebiet und außerhalb

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

30 Jahre Städtepartnerschaft mit St. Herblain

In diesem Jahr besteht die Städtepartnerschaft zwischen Sankt Ingbert und Saint Herblain seit 30 Jahren. Das ist war Grund zum Feiern! Vom 09. bis 11. April hatte sich daher eine Delegation aus der französischen Partnerstadt unter der Leitung von Senator Charles Gautier in Sankt Ingbert aufgehalten.

Neben den offiziellen Vertretern waren auch Bürgerinnen und Bürger in der Reisegruppe, die überwiegend in Gastfamilien untergebracht waren. Am Samstagabend hatten die Gäste das saarländische Frühlingsfest in der Industriekathedrale besucht. Der offizielle Festakt zum Jubiläum fand am Sonntag, 10. April, 14 Uhr im Kuppelsaal des Rathauses statt. Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt von Künstlern aus der Partnerstadt Radebeul. Offizielle Vertreter aus unseren beiden anderen Partnergemeinden Radebeul und Rhodt unter Rietburg hatten ebenfalls am Festakt teilgenommen. Um Gästen und Gastfamilien die Gelegenheit zu geben, sich näher kennen zu lernen, stand der Sonntagabend zur freien Verfügung. Am Montagmorgen trat die Gruppe die Heimreise an. Der Gegenbesuch in der Partnerstadt ist für den Herbst geplant.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017