Bilder

Samstag, 21. Oktober 2017 · leichter Regen  leichter Regen bei 11 ℃ · Pilzwanderung in HasselNachkirmes auf dem MarktplatzBunter Nachmittag für SeniorInnen in der Oberwürzbachhalle

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

39. Ingobertusfest: Der Samstag

...und Nervenkitzel beim Elfmeterschießen

Tagsüber und bis etwa 20 Uhr war das Ingobertusfest noch recht gut besucht. Das Kinderprogramm, die Aktionsbühne der Musikschule und der Auftritt der Conquerors of Saint Jones vor der Engelbertskirche und natürlich der kleine Hunger zogen noch viele Besucher an. Doch dann lichtete sich das Ingobertusfest zusehends. Kein Wunder: Über 2.000 Menschen dürften das Public Viewing auf dem Schmelzerparkplatz besucht haben. Obwohl fast alle Stände auf dem Ingobertusfest mit TVs ausgerüstet waren: Kaum etwas los… Respekt für die Musiker, die auf der Rockbühne, auf dem Maxplatz und vor der Engelbertskirche trotzdem ihr Soll erfüllten. Viele Stände hatten um 22 Uhr schon zusammengepackt. Nach dem spannenden Elfmeterschießen bevölkerte sich auch das Ingobertusfest noch mal ein wenig – doch die Konkurrenz auf dem Schmelzerparkplatz dürfte bei viele Ständen auf dem Ingobertusfest bei aller Freude über den Sieg der „Mannschaft“ für lange Gesichter bei der Endabrechnung sorgen.
Text und Fotos: Wolfgang Philipp und Jochen Haltern

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017