Bilder

Dienstag, 17. Oktober 2017 · sonnig  sonnig bei 14 ℃ · Kirmes in St. Ingbert – FamilientagSonderveranstaltung der KinowerkstattWarmwasserbereitung mit Strom ist teuer!

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

4. Sommer auf der Alm für das Afrikaprojekt Dr. Schales e.V.

Das Zupforchester 78 und der Wanderclub Edelweiß e. V. hatten an Maria Himmelfahrt zum 4. Sommer auf der Alm zur Edelweißhütte eingeladen.

Die Schirmherrschaft hatte Günter Becker, Mitglied des Saarländischen Landtages übernommen. Nach dem Grußwort der Organisatorin Sandra Derschang, begann die Heilige Messe, die wegen des schlechten Wetters im Festzelt gefeiert wurde. Der Gottesdienst wurde vom Männerdreigesang Trio Madrigal, Leitung Günter Wagner; dem Zupforchester ‚78, Leitung Sandra Derschang und den Osterthaler Alphornbläsern musikalisch umrahmt. Nach der Messe spielten die Osterthaler Alphornbläser ein paar Melodien auf ihren Alphörnern und anschließend unterhielten dann die Laabtaler Musikanten mit fröhlichen Melodien zum Frühschoppen die Gäste, die trotz des schlechten Wetters so zahlreich erschienen waren. Von 15 – 16 Uhr verzauberte Rigo Pederson aus Paraguay, mit seiner Harfe die Besucher mit musikalischen Klängen aus seiner Heimat. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Zum Mittagessen gab es Rollbraten mit Kartoffelsalat und mit einem großen Buffet mit selbstgebackenen Kuchen wurden die „Siesschnissjer“ verwöhnt. Der Gesamterlös geht wie schon in den vergangenen Jahren an den Förderverein Afrikaprojekt Dr. Schales.
Text u. Fotos: Wolfgang Philipp

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017