Bilder

Montag, 23. Oktober 2017 · leichter Regen  leichter Regen bei 10 ℃ · Rohrbacher Weihnachtsmarkt steht vor der TürBarrierefreie Sanierung der Fußgängerzone in Angriff nehmenBaustellen im Stadtgebiet und außerhalb

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Bliesgau-Landpartie für Senioren: “Der Bliesgau und seine globale Vorbildfunktion”.

Am Dienstag, 12. April, bot die VHS eine kostenlose Bliesgau-Landpartie für Senioren an.
Diese Fahrt war besonders auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten. Auf entspannte und bequeme Weise vermittelten die Natur- und Landschaftsführer Jutta Klicker und Hannes Ballhorn Wissenswertes und Interessantes über die wunderschöne Kulturlandschaft des Bliesgaus.

Dies geschah in Form von kurzweiligen Vorträgen im Bus, kleinen Spaziergängen oder Besichtigung bei Haltepausen z. B. im Biotop in Beeden oder in Altheim an einem Hang mit Küchenschellen. Zur Stärkung zwischen durch hielten wir in Altheim im LandCafe zu einer gemütlichen Einkehr bei Kaffee und Kuchen an. Bei allen unseren Aktivitäten wurde Rücksicht auf unsere Gäste, die nicht mehr gut zu Fuß waren genommen. Aktuelle Themen aus den Bereichen Ernährung, Landwirtschaft, Energie und Mobilität wurden dabei global präsentiert und lokale Lösungsmöglichkeiten erörtert. Die Themen wurden von beiden Referenten in einem sozialen Prozess eines weltweiten Miteinanders gestellt.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017