Bilder

Mittwoch, 23. August 2017 · sonnig  sonnig bei 17 ℃ · Die Bremer StadtmusikantenDoppelkreisel in der Spieser LandstraßeSchachclub feierte sein Sommerfest

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

„Der Kahlenberg ruft“

Kahlenbergfest des Vereinbündnisses der Kahlenbergfeunde am 25. und 26. Juli 2015

Eröffnet wurde das Fest mit dem Fassanstich am Samstag 17.00 Uhr (Schirmherr Rainer Bleif). Schon lange vor dem Fassanstich kamen viele zum Kahlenberg. Für die Leute, die schlecht zu Fuß oder mit Kindern unterwegs waren, wurde an beiden Tagen ein kostenloser Fahrdienst (Shuttle-Service) vom Rohrbacher Pflegedienste Bleif eingerichtet. Haltestellen waren am Parkplatz Jugendheimstraße, der Bushaltestelle Alfred-Lippmann-Straße (hinter Eisenbahntunnel) und Parallelstraße/Poensgen – und Pfahler Straße. Am musikalischen Samstagabend mit der Hans Werner Latz Band (Vorgruppe) und The Earls – in Concert, waren die bereitgestellten Bierzelttische und Bänke schnell bis auf den letzten Platz besetzt. Für den Fall, dass Regen aufkommt oder für diejenigen denen es zum Draußensitzen zu kalt war, stand ein Bierzelt zur Verfügung. Pünktlich um 20.00 Uhr betrat die Hans Werner Latz Band die Bühne. Trotz ihrer guten Musik, schaffte es die Band mit ihrem zweistündigen Auftritt nicht, die Gäste in Stimmung zu bringen. Etwas gelangweilt und ungeduldig warteten die Besucher auf das Highlight des Abends The Earls. Gleich nach betreten der Bühne weckten die Earls die schläfrigen Fans auf und sorgten für ausgelassene Stimmung. Bis in die Nacht hinein wurde bei stürmischem Wetter und Temperaturen um 12° Grad gesungen getanzt und auch mal geschunkelt. Natürlich durfte Sascha Schäfer, der größte Fan der Earls auf dem Berg nicht fehlen. Der Fahrdienst Bleif, setzte ein Sonderfahrzeug ein, um ihn mit seinem Rollstuhl und seine Eltern hinauf zum Kahlenberg zu bringen. Dafür, von mir ein großes Lob an die Fahrer des Shuttle-Service, die auch mir mit meinem rechten steifen Bein beim Ein- und Aussteigen sehr behilflich waren. Ungeduldig und sichtlich müde wartete Sascha auf seinen Lieblingshit „Hang on Sloopy“, ohne den zu hören wollte er nicht nach Hause fahren. Die letzen Rückfahrten sollten am Samstagabend gegen 01 .00 Uhr stattfinden, doch der große Besucherandrang zum Geburtstagsfest der „The Earls“ erforderte noch einige Fahrten darüber hinaus.

Stimmungsmusik mit den „Laabtaler Musikanten“ war am Sonntag 17:00 Uhr angesagt. Pünktlich betraten die Musiker die Bühne, doch leider kamen nicht mehr viele Leute auf den Kahlenberg. Verärgert, hatten auch einige Gäste den Berg wieder verlassen, weil es außer Würstchen vom Rost, nichts mehr zu essen gab. Noch während der stimmungsvollen Blasmusik der Laabtaler zogen dunkle Wolken auf und dann begann es zu regnen. Über einen Massenandrang wie am Samstagabend (siehe Fotomontage) hätten sich die „Laabtaler Musikanten“ natürlich gefreut.

Text/Fotos: Wolfgang Philipp

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017