Bilder

Freitag, 20. Oktober 2017 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 15 ℃ · Nachkirmes auf dem MarktplatzBunter Nachmittag für SeniorInnen in der OberwürzbachhalleSaarländische Künstler sind bei Künstlermarkt vertreten

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Heißluftballon- und Drachenfestival

Ein Fest für die ganze Familie im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim

Alles richtig gemacht haben die Veranstalter des Heißluftballon- und Drachenfestival. Am Samstag gab es: Drachenwiese mit Drachenfliegern und Lenkdrachen, Vorstellung verschiedener Drachen und Drachensonderformen, Drachenladen, Modellballone, begehbare Ballonhülle,  Unterhaltung und Moderation im Festzelt, Strohburg, Bastelangebote in Taverne und Fürstinnengrab, Wasserrutsche beim Fürstinengrab und Dank der vielen fleißigen Helfer der Reinheimer Vereine und ortsansässigen Gastronomen kulinarische Köstlichkeiten und bei bestem Wetter auch ausreichend zu trinken… Schon tagsüber war das Festival besucht. Zum Ballonstart gegen 19.30 Uhr wurde es dann so richtig voll. Der St. Ingberter Ballonsportgruppe A.Li.Be.Bi. e.V. ist es gelungen, wieder viele Heißluftballonfahrer nach Reinheim zu locken und so konnten die Zuschauer das majestätische Entschweben der Himmelsgiganten gen Blieskastel aus nächster Nähe miterleben. Zwar leider ohne den berühmten Becker-Bier Ballon – dafür aber mit tollen Sonderformen. Abends dann das Ballonglühen… Einfach toll! Tipp für den heutigen sonnigen Sonntag: Nichts wie hin! 

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017