Bilder

Donnerstag, 19. Oktober 2017 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 14 ℃ · Von Kelten und Römern – Zeitreise in die regionale VergangenheitScheck für die DLRG Ortsgruppe St. Ingbert e.V.Zweiter ZDF-Saarland-Krimi „In Wahrheit: Tödliches Geheimnis“

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Initiative Alte Schmelz: Tagesfahrt in die Südeifel

Am Samstag 27. August 2011 hatte die Initiative Alte Schmelz zu einer Fahrt in die Südeifel eingeladen. Pünktlich um 8.30 Uhr fuhr unser 5 Sterne Bus des Reiseunternehmens Rothhaar aus Zweibrücken mit Michael Wagner, am Steuer los.

Nach knapp zwei Stunden Fahrzeit, erreichten wir das Rokoko-Juwel Schloss Weilerbach in Bollendorf. Nach einer ausführlichen und interessanten Führung durch das Schloss, wurde in der stilvoll renovierten Remise das Mittagsessen serviert. Nach dem Mittagessen ging es dann mit unserer Fahrt weiter über die Sauer ins luxemburgische Städtchen Echternach. Nach einer amüsanten und lehrreichen Stadtführung, die alle Teilnehmer bestimmt noch lange in Erinnerung behalten, hatten wir zwei Stunden zur freien Verfügung, die zum Bummeln durch die Fußgängerzone von Echternach mit einem schönen Markt und verschiedenen Straßenmusikanten genutzt wurden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017