Bilder

Donnerstag, 19. Oktober 2017 · sonnig  sonnig bei 16 ℃ · Bunter Nachmittag für SeniorInnen in der OberwürzbachhalleSaarländische Künstler sind bei Künstlermarkt vertretenVon Kelten und Römern – Zeitreise in die regionale Vergangenheit

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Kinderturn-Abzeichen bei der DJK-SG Sankt Ingbert

Am Sonntag, den 30. Januar 2011 führte die DJK-SG St. Ingbert in Zusammenarbeit mit der saarländischen Turnerjugend das Kinderturn-Abzeichen durch. Teilnehmen konnten alle Kinder zwischen drei und zwölf Jahren. Aktionsbeginn war um 14.00 Uhr in der Ingobertushalle in Sankt Ingbert.

Je nach Alter und Leistungsstärke konnten die Kinder verschiedene Übungen absolvieren, Punkte sammeln und sich eine Urkunde sowie ein kleines Präsent verdienen. Die Stationen reichten vom Seilschwingen, Reifenzwirbeln bis Absprung vom Kasten. Koordination, Geschicklichkeit, Rhythmik und andere Fähigkeiten waren gefordert. Die Stationen reichten vom Seilschwingen, Reifenzwirbeln bis Absprung vom Kasten. Koordination, Geschicklichkeit, Rhythmik und andere Fähigkeiten waren gefordert. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017