Bilder

Freitag, 20. Oktober 2017 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 12 ℃ · Nachkirmes auf dem MarktplatzBunter Nachmittag für SeniorInnen in der OberwürzbachhalleSaarländische Künstler sind bei Künstlermarkt vertreten

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Konzert mit Coloured Voices in der Pfarrkirche Reinheim

Am Sonntag 12. Oktober 2014 hatte der Chor Coloured Voices unter der Leitung von Frank Huppert zu einem beeindruckenden Konzert in die Pfarrkirche in Reinheim eingeladen.

In der voll besetzten Kirche hat der Chor so viel Begeisterung ausgelöst, dass der Applaus gar nicht mehr aufhören wollte. Als Solistin trat die Saxophonistin Celia Baron auf. Neben ausgefeilten Eigenkompositionen spielte sie auch bekannte Stücke aus den Bereichen Pop, Funk, Reggae, Jazz und Blues.
Celia Baron ist als Tochter des Multiistrumentalisten Carl Baron und der Bassistin Barbara Baron in Gersheim aufgewachsen. Nach ihrer Ausbildung zur Musikalienhändlerin studierte sie Jazz am Conservatoire de la music Luxembourg und arbeitet seither als Saxofonistin in Saarbrücken. Auch ich war völlig überrascht von dem Chor, den ich zum ersten mal am Tag des Liedes in der St. Ingberter Fußgängerzone gehört hatte. Ich freue mich schon heute auf das nächste Konzert mit Coloured Voices.
Text/Fotos: Wolfgang Philipp.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017