Bilder

Dienstag, 17. Oktober 2017 · sonnig  sonnig bei 20 ℃ · Neuer Kreisvorstand gewähltMalschule Rita Walle zieht umKirmes in St. Ingbert – Familientag

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Tag der offenen Tür und Muttertag bei der Feuerwehr

Den offiziellen Auftakt zu den beiden Veranstaltungstagen bildete am Samstag um 18:30 der Fassbieranstich in der Fahrzeughalle des Gerätehauses.

Aber schon ab 10:00 Uhr wurde ein Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehren der umliegenden Löschbezirke und befreundeten Wehren und Hilfsorganisationen durchgeführt. Ab 20:00 Uhr spielte die Liveband „Private Place“ zur Unterhaltung auf.
Der Muttertag begann mit einem Gottesdienst, umrahmt durch den bekannten Chor „Canticum Novum“. Ab 11:00 Uhr folgte das Frühschoppenkonzert der Bergkapelle St. Ingbert mit anschließendem Mittagessen. Wie nicht anders zu erwarten, waren trotz (oder Dank) des herrlichen Frühlingswetters die Sitzplätze schnell besetzt, so dass man noch zusätzliche Tische und Bänke aufstellen musste. Am Nachmittag folgten Präsentationen durch die Jugendfeuerwehr und die Aktive Wehr. Es wurden Ausschnitte aus dem Einsatzalltag und der Ausbildung vorgestellt und erläutert. Man konnte sich auch über Rauchmelder, die Ausstattung sowie die vorhandenen Einsatzfahrzeuge informieren lassen
Text und Fotos: Wolfgang Philipp

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017