Bilder

Freitag, 18. August 2017 · bedeckt  bedeckt bei 20 ℃ · Hasseler Dorffest 2017Jugendcamp des SV Rohrbach 2017Erneuerung des Partnerschaftsvertrages

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Werkhalle am BBZ eingeweiht

Am Mittwoch, 20. April 2016, wurde die renovierte Werkhalle am Berufsbildungszentrum St. Ingbert, Willi-Graf-Schule, eingeweiht.


Der Saarpfalz-Kreis ist Schulträger der Willi-Graf-Schule, dem Berufsbildungszentrum des Saarpfalz-Kreises in St. Ingbert. Etwa 1.900 SchülerInnen haben dort eine große Auswahl an Schulformen mit dem beruflichen Gymnasium, den kaufmännischen, hauswirtschaftlich-sozialpflegerischen und technisch-gewerblichen Schulen. Im technisch-gewerblichen Bereich wurde die alte Werkhalle mit einer Investition von 900.000 Euro umgebaut, um so den praktischen und theoretischen Unterricht für Automechaniker, Berufskraftfahrer und Zweiradmechaniker zu verbessern. Ausführlich wurde die neue Werkhalle von Herrn Landrat Dr. Theophil Gallo und der Schulleiterin, Frau Mechthild Falk, vorgestellt Auf diese herausragende Werkhalle kann das BBZ in St. Ingbert sehr stolz sein, hier wurde von den beteiligten Unternehmen beim Umbau hervorragend gearbeitet.
Text/Fotos: Wolfgang Philipp

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017