Bilder

Dienstag, 12. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 2 ℃ · Bilderbuchstunde in der StadtbüchereiKinder schmückten den Christbaum im Bürgerhaus211.939,52€ Bundesförderung für die Lebenshilfe Saar

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Neujahrsempfang des MGV Josefstal

Zu seinem traditionellen Neujahrsempfang hatte der MGV Josefstal 1912 ins Foyer der Sankt Ingberter Stadthalle eingeladen. Zahlreiche Ehrungen verdienter Sänger und passiven Mitgliedern folgten dem ereignisreichen Jahresrückblick. Walter Wack bedankte sich bei allen Sängern, die durch ihren ehrgeizigen Einsatz die großen Ereignisse des vergangenen Jahres ermöglichten.

Er verwies auf den Hexenball mit dem Tanz in den Mai, der mittlerweile sehr gut angenommen wird, auf die Konzertreise nach Spanien und natürlich auf das hervorragende Konzert „Let the sunshine in“ im November in der Stadthalle. Nach den Liedvorträgen unter der Leitung des Dirigenten Hans-Dieter Kuhn und mit Achim Schneider am Piano, wurden zahlreiche Ehrungen ausgesprochen. Besonders zu erwähnen wäre die 60-jährige Vereinszugehörigkeit von Kurt Bangert und Horst Kastel, die vom ersten Vorsitzenden Walter Wack, mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden. Von Werner Zeitz, dem Vorsitzenden des Kreischorverbandes wurden die Sänger für die Treue zum Verband mit Urkunden und Ehrennadeln geehrt.
Ehrungen durch den Kreischorverband St. Ingbert: Kurt Bangert, Horst Kastel und Felix Marquardt (60 Jahre); Lothar Rohe und Dietmar Kübler (50 Jahre); Wolfgang Hooß, Hugo Müller und Theodor Neymann (40 Jahre); Christof Gries, Jean Louis Siliga und Paul Hemmerling (25 Jahre).
Ehrungen des MGV Josefstal: Theodor Neymann und Wolfgang Geckeis (20 Jahre); Carola Heinrich, Stefanie Rickers und Peter Bartenbach (20 Jahre als passive Mitglieder); Wolfgang Hooß und Hugo Müller (25 Jahre und Ernennung zu Ehrenmitgliedern); Dietmar Kübler (50 Jahre und Ernennung zum Ehrenmitglied); Hans Joachim Junk, Hans-Josef Rohe (50 Jahre passive Mitglieder und Ernennung zu Ehrenmitgliedern); Kurt Bangert und Horst Kastel (60 Jahre und Ernennung zu Ehrenmitgliedern). Die Sängerfrauen, die den Verein beim Hexenball tatkräftig unterstützten wurden von Walter Wack mit einer Flasche „Champus“ belohnt. Es folgten weitere Auszeichnungen durch den Kreischorverband und den MGV Josefstal 1912.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017