Bilder

Dienstag, 17. Oktober 2017 · sonnig  sonnig bei 14 ℃ · Kirmes in St. Ingbert – FamilientagSonderveranstaltung der KinowerkstattWarmwasserbereitung mit Strom ist teuer!

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Tag der Hilfskräfte

Die Sankt Ingberter Hilfsorganisationen stellten am Samstag 14. April beim „Tag der Rettungskräfte“ ihre Aufgaben und ihre Arbeit in der Fußgängerzone vor.

Ein kleines Gerät, das schon vielen Menschen das Leben gerettet hat, stand beim „Tag der Rettungskräfte“ im Mittelpunkt. Am Tag zuvor, wurde bundesweit zum sechsten Mal der „Tag des Rauchmelders“ veranstaltet. Neben der Freiwilligen Feuerwehr beteiligten sich auch das THW, der Malteser Hilfsdienst, die Polizei und die Notfallseelsorge an dem Tag der Rettungskräfte. Auch diese Institutionen kennen das Leid, das oft nach Bränden herrscht, und unterstützten daher gerne den Tag des Rauchmelders.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017