Nachrichten

Sonntag, 29. Januar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -2 ℃ · Lese-Soirée in Kulturhaus MOP2023 „Eismayer“ Caveman – Der Kinofilm

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

1. FC Saarbrücken gewinnt Generalprobe mit 5:0 (2:0)

Der 1. FC Saarbrücken scheint für das erste Drittligaspiel am kommenden Samstag um 14 Uhr im heimischen Ludwigspark-Stadion gegen den SV Wehen-Wiesbaden gut gerüstet zu sein. Im
Abschlusstest gab es am Samstagnachmittag vor 1.800 Zuschauern gegen den luxemburgischen Pokalsieger und Europa-League-Qualifikanten Jeunesse Esch einen 5.0 (2.0)-Erfolg.

Den Führungstreffer erzielte ausgerechnet der Luxemburger Maurice Deville in der 24. Minute. Noch vor der Pause erhöhte Philipp Kreuels auf 2:0. Nach der Pause und einigen Wechseln dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Serkan Göcer nach einem Angriff über die linke Seite das 3.0 erzielte. Im Schlussspurt trafen noch Jaron Schäfer (79.) und Thomas Rathgeber (85.) zum 5:0-Endstand. „Wir haben noch mal einen ordentlichen Test gehabt, in dem alle Spieler zum Einsatz kamen.

Defensiv könnte es am kommenden Samstag etwas besser werden, aber es ist ja kein Gegentor gefallen. Auf der rechten Seite waren wir etwas offensiver, auch Pellowski und Stegerer haben gut gespielt. Wir müssen das jetzt auch in der Meisterschaft umsetzen“, sagte FCS-Trainer Jürgen Luginger nach der Begegnung.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023