Nachrichten

Montag, 30. Januar 2023 · Schnee  Schnee bei 1 ℃ · Heute um 19 Uhr, Preview in der Kinowerkstatt: „Unruh“ Lese-Soirée in Kulturhaus MOP2023 „Eismayer“

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

1. FC Saarbrücken mit Heimsieg

Der 1. FC Saarbrücken konnte gestern im heimischen Ludwigspark gegen SV Babelsberg vor rund 4000 Zuschauern mit einem 2:1 Sieg wichtige Punkte im Abstiegskampf erzielen.

Die Blau-Schwarzen begannen druckvoll, setzen sich aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr des SV Babelsberg fest. Trotz einiger guten Chancen blieb die Partie in der ersten Hälfte torlos.

Auch nach der Pause waren die Saarbrücker das bessere Team. In der 54. Min. konnte dann Ziemer durch einen berechtigten Foulelfmeter den FCS mit 1:0 verdient in Führung bringen. Babelsberg wurde nun stärker, setzte die Saarbrücker Abwehr immer öfter unter Druck und konnte in der 73. Min. durch Kühne ausgleichen. Der in der 80. Min. eingewechselte Petry setzte dann eine Minute später den Schlusspunkt unter die Partie, als er nach einem sehenswerten Kopfball den Saarbrückern die wichtigen drei Punkte sicherte.

In der Tabelle steht der FC Saarbrücken nun mit 37 Punkten auf Rang 10.

 

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023