Nachrichten

Sonntag, 16. Dezember 2018 · leichter Schneefall  leichter Schneefall bei -1 ℃ · Weihnachtsfeier der Bergkapelle St. IngbertVerkehrsunfall mit 2 leicht verletzten JugendlichenWeihnachtsmarkt in Hassel

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

44 Sportabzeichen bei der DJK Sportgemeinschaft verliehen

Von Ende Mai bis Ende September 2017 bestand bei der DJK SG insgesamt 18mal die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen.

Diese Gelegenheit wurde von insgesamt 48 Erwachsenen und fünf Jugendlichen genutzt und so konnten am 24. November im Clubraum der DJK SG in der Kirchengasse 40 Erwachsene und vier Jugendliche ihr Sportabzeichen in Empfang nehmen. Leider ist die Anzahl der Teilnehmer leicht rückläufig, obwohl einige der Sporttreibenden ihr Abzeichen auch beruflich benötigen, beispielsweise bei der Polizei oder der Bundeswehr.

Mike Masser, der mit seinen Helfern die einzelnen Disziplinen auf dem Sportplatz abgenommen hat, konnte 2x Urkunden in Bronze, 6x in Silber und 31x im Gold ausfertigen.

Wer sein Sportabzeichen noch nicht erhalten hat, kann es auf der Geschäftsstelle der DJK SG abholen. Tel. 06894-381026.

Auch im nächsten Jahr kann man in der Zeit vom 28.05. – 3.9.18 das Sportabzeichen wieder ablegen. Die DJK Sportgemeinschaft hofft auf großen Zuspruch.

 

PM: C. Huppert

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018