Unter den närrischen Gästen werden verschiedene Prinzenpaare sowie mehrere Kinder-Prinzenpaare sein. Der VSK, dem rund 160 saarländische Vereine mit fast 30.000 Aktiven angehören, ist einer der größten musisch-kulturellen Landesverbände des Saarlandes.
Pünktlich um 11.11 Uhr steht das „Lauterer Artillerie Corps“ vor der Staatskanzlei Spalier und begrüßt den saarländischen Ministerpräsidenten mit 11 Böllerschüssen. Nach dem karnevalistischen Begrüßungssalut folgt der Einlass der Närrinnen und Narren in die Festhalle der Staatskanzlei. Hier werden Ministerpräsident Peter Müller die karnevalistischen Orden der einzelnen Vereine überreicht. Für die richtige Stimmung sorgt die „Holzer Boygroup“.
Der traditionelle Narrenempfang findet bereits zum 38. Mal statt. 1969 hat der damalige Ministerpräsident Franz-Josef Röder diesen Empfang für den Verband Saarländischer Karnevalsvereine ins Leben gerufen. Wegen seiner wachsenden Beliebtheit und des großen Erfolgs wurde der Narrenempfang auch von den nachfolgenden Ministerpräsidenten traditionell weitergeführt.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.