Nachrichten

Montag, 25. Oktober 2021 · Nebel  Nebel bei 5 ℃ · Temperament und Lebensfreude mit der Bergkapelle St. Ingbert Dialogführung „Monumente des Krieges“ und warum „St. Ingbert, Lager der Preußischen Truppen“ wurde Heute: Weiberabend mit Puderdose

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Abschlussfeier der Berufsfachschulen am BBZ St. Ingbert

Am 13.07.2021 wurden 74 Absolvent*innen der Berufsfachschulklassen nach erfolgreich durchlaufenem zweijährigen Bildungsgang geehrt und entlassen. Mit dem erworbenen Mittleren Bildungsabschluss setzen einige der Schüler*innen

ihre schulische Laufbahn am BBZ St. Ingbert an der Fachoberschule oder dem Oberstufengymnasium (Ziel: das allgemeine Abitur) fort, andere fanden den erfolgreichen Weg in die Ausbildung.

Trotz der Einschränkungen durch den coronabedingten Musterhygieneplan organsierte das Orgateam des BBZ St. Ingbert einen kleinen, feierlichen und würdigen Abschluss für die Klassen. Die Abteilungsleiterin der Berufsfachschulen Sabine Remmlinger und die Klassenlehrkräfte freuten sich, die Abschlusszeugnisse überreichen zu können. Für musikalische Untermalung sorgten Frau Kaleck und Herr Schaubel. Schulleiterin Nicole Luckas betonte in ihrer schwungvollen Rede, dass die Pandemie große Herausforderungen für die Lehrkräfte und Schülerschaft mit sich brachte und gerade den Abschlussklassen viel Eigenverantwortung und Durchhaltevermögen abverlangt habe. Umso stolzer könne der Abschlussjahrgang nun aber auch auf die erbrachte Leistung sein.

Geehrt wurden insbesondere als Klassenbeste Benjamin Ketter (T-G11), Marceline Regitz (S-HAB12), Hashem Sulaiman (W-H11a), William Zakari (W-H11b), Lea Heckmann und Eva Marbotte (S-SP11a) und Vivien Guilpain (S-SP11b). Alle sieben Absolvent*innen erhielten für ihre überdurchschnittlichen Leistungen Buchgutscheine.

Für seinen herausragenden Notendurchschnitt von 1,25 wurde William Zakari, der am Tag der Veranstaltung leider krankheitsbedingt gefehlt hat, zusätzlich von der Kreissparkasse Saarpfalz mit einem Scheck geehrt.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2021