Nachrichten

Sonntag, 19. November 2017 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 3 ℃ · Große Turnschau der DJK in der IngobertushalleDie Tollkirschen im Ilse de Giuli-HausZu guter Letzt in der Kinowerkstatt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Aktionsnachmittag für Grundschüler an Schule in Gersheim

Nachdem die Aktionsnachmittage im letzten Schuljahr zum ersten Mal mit so großem Erfolg durchgeführt wurden, wurde das Konzept auch in diesem Jahr übernommen und auch dieses Jahr war die Resonanz wieder überwältigend. 

Die verschiedenen Angebote wurden von den Kindern gerne angenommen. Drei Workshops standen zur Auswahl: Muffins backen, Gesichtscreme herstellen und Raketenautos basteln. Hinzu kam ein erlebnispädagogisches Angebot in der Sporthalle. Mit Begeisterung waren alle bei der Sache. Die Muffins wurden gleich anschließend verdrückt oder mitgenommen. Die Cremes wurden sorgsam eingepackt und eingesteckt, und die Raketenautos flitzten noch eine Weile durch die Aula und durften dann ebenfalls mitgenommen werden. Die Schüler, die in der Sporthalle waren, waren erschöpft aber glücklich.

In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern mit der Schulleitung und einigen Lehrern bei Kaffee und Kuchen unterhalten und nutzten die Gelegenheit zum Austausch und zur Information. Fast alle nutzten auch die Gelegenheit sich die Schule zeigen zu lassen.

Am Ende kam man wieder in der Cafeteria zusammen und ein kurzes Fazit der Gäste zeigte, dass alle Angebote gut angekommen waren. Der nächste Aktionsnachmittag ist am 29. Januar 2015 von 16:00 – 18:00 Uhr.

 

PM: Gabriele Dippel

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017