Nachrichten

Montag, 11. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 6 ℃ · Kinder schmückten den Christbaum im Bürgerhaus211.939,52€ Bundesförderung für die Lebenshilfe SaarVon Planung bis Übergabe – Immer mit dem Energieberater

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Alex Funk will sich für Schülerlabor einsetzen

„Das Sonderprogramm für Denkmalschutz der Bundesregierung ist genau für solche Situationen gedacht“ – Alex Funk, Bundestagsabgeordneter aus dem Saarpfalz-Kreis, besuchte die Alte Schmelz. Mit Oberbürgermeister Hans Wagner suchte er nach Möglichkeiten, das Ensemble weiterzuentwickeln.

Ein Schülerforschungszentrum soll dort entstehen – die Initiative Alte Schmelz, eine Gruppe von Hochschullehrern, ein Teil des St. Ingberter Stadtrates sowie einige renommierte saarländische Firmen und stehen hinter dem Projekt. Es soll jungen Menschen helfen, sich in der Welt der Technik zu orientieren und möglicherweise Perspektiven für die eigene berufliche Zukunft zu finden. Funk stellte in Aussicht, sich im Haushaltsausschuss der Bundesregierung für die Alte Schmelz einzusetzen. St. Ingbert müsse allerdings bereit sein, im Rahmen einer Ko-Finanzierung ebenfalls Geld für das Schülerforschungszentrum einzustellen.

 

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017