Nachrichten

Donnerstag, 21. März 2019 · sonnig  sonnig bei 6 ℃ · Utopia – Wenn die Welt perfekt sein sollNachbarschaftshilfe in der KreisstadtBrand einer Farbpumpe in der Industriestraße

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Am Puls der Themen, die das Land bewegen

CDU St. Ingbert beim Saarländischen Rundfunk: Viviane Shabanzadeh, Saar-Lor-Lux-Aushängeschild des SR, führte Mitglieder und Freunde der St. Ingberter CDU mit dem Vorsitzenden Frank Luxenburger ins Innerste unseres Heimatsenders.

Mitten in der SR 3-Sendung ‚Der Feierabend‘ stellte Moderator Oliver Hottong seine vielfältige Arbeit vor und beantwortete zahlreiche interessante Fragen. Und auch die Rohrbacher Moderatorin Sonja Marx zeigte in den Fernsehstudios gemeinsam mit ihrem Team, wie jetzt gerade der nächste ‚Aktuelle Bericht‘ entsteht.

Der Blick hinter die Kulissen schweifte weiter in das Studio der Fernsehsendung ‚Alfons und seine Gäste‘ sowie in den ‚Großen Sendesaal‘, wo die St. Ingberter CDU einen Hauch der großen weiten Welt verspüren konnte.

Natürlich kamen auch die Technik-Freaks auf ihre Kosten. Alle Raffinessen an den Schnittstellen zwischen digitaler und analoger Aufnahme- und Sendetechnik wurden erklärt und vorgeführt. Eine Führung durch den SR heißt Alltag zum Anfassen, direkt vor der Haustür.

 

PM: St. Westhofen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2019