Nachrichten

Mittwoch, 31. Mai 2023 · sonnig  sonnig bei 17 ℃ · Verkehrsbehinderungen und Sperrungen Blumenwiese wächst am Kreisel in der Oststraße St. Ingberter gewinnt Deutschen Innovationspreis für Startups

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Baseball-Hobbyturnier der St. Ingbert Devils

Neulinge haben bei den, seit zig Jahren, veranstalteten Hobbyturnieren die Möglichkeit, in kürzester Zeit die Grundlagen des Baseball-Sports zu erlernen und dann direkt loszulegen.  Heute, 07.07., findet das Hobbytunier `Baseball zum Ausprobieren´ für Jedermann  im Ballpark Wallerfeld statt.

Baseball erlebt in St. Ingbert einen Boom wie nie zuvor. Und das, obwohl die „Wiege“ des saarländischen Baseball-Sports in St. Ingbert steht. 1992 starteten die Devils des TV St. Ingbert in der damals ersten offiziellen Liga. In St. Ingbert gab es bereits ein Jahr davor eine inoffizielle City-League mit sechs Teams.

Und dennoch hatten die Devils noch nie so viele Mitglieder. Mit den Hobbyturnieren wollen sie Baseball als Breitensport etablieren. Möglichst vielen soll der Spaß des vielfältigen Sports ermöglicht werden.

2013-07-Plakat_Hobbyturnier

Neulinge haben bei den seit zig Jahren veranstalteten Hobbyturnieren die Möglichkeit, in kürzester Zeit die Grundlagen des Baseball-Sports zu erlernen und dann direkt loszulegen. Die Erfahrung zeigt, dass es gar nicht so kompliziert ist, mit den Schlägern den Ball zu treffen und ihn mit den Handschuhen zu fangen. Im Laufe der letzten Turniere kam es immer recht schnell zu tollen Szenen, Würfen, Schlägen (Hits) und Fängen (Catches).

Handschuhe, Schläger, Material und einen Trainer pro Team stellen die Devils den Turnierteilnehmenden. Lediglich Sportkleidung sollten sie mitbringen, wobei lange Hosen und Nobbenschuhe beim Baseball zu empfehlen sind.

Das Turnier beginnt um 10 Uhr mit einer Regeleinführung. Es lohnt sich, wegen Anmeldung usw., bereits eine halbe Stunde vorher zu kommen. Die Teams werden vor Ort morgens aufgeteilt und machen in jedem Fall mehrere Spiele. Das Turnier endet dann spätestens gegen 18 Uhr.

Teilnehmen können alle, die noch nie aktiv Baseball gespielt haben. Es ist eine reine Amateurveranstaltung und offen für alle Altersklassen. Sowohl Einzelpersonen als auch ganze Teams können sich gegen eine Teilnahmegebühr von 2 Euro pro Person anmelden. Am Ende werden noch die besten Spielerinnen und Spieler sowie das beste Team geehrt.

Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung (spätestens bis 6.7.13) per E-Mail an info@devilsgo.de oder per Telefon: 0171/1583610 (Abteilungsleiter Georg Michael Klein).

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

beliebte Tags

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023