Nachrichten

Montag, 5. Dezember 2022 · leichter Sprühregen  leichter Sprühregen bei 3 ℃ · KiTa Detzelstraße: Kinder schmückten den Christbaum im BüRo Sperrungen im Stadtgebiet Änderung Verkehrsführung Baustellenbereich Josefstalerstraße

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Baseball-Kinderteam in der Gründungsphase

Viel Spaß bei Probetrainings der Devils: Mit zwei Probetrainings wollten die Devils des TV-St. Ingbert neue Kinder für den Baseball-Sport gewinnen. Es werden noch Mädchen und Jungen der Altersgruppe 7 bis 15 gesucht, die sich für Baseball interessieren.

Mit dem Beginn des Hallentrainings boten die Baseballer des TV St. Ingbert erneut Kindern zwischen 7 und 15 Jahren die Möglichkeit, Baseball in zwei Probetrainings auszuprobieren.

Die Kinder wurden dabei in die Grundtechniken Werfen, Fangen und Schlagen eingeführt und sammelten schon ihre erste Spielpraxis in Form eines kleinen Trainingsspiels.
Insgesamt nahmen ca. 20 Kinder an den beiden Trainings teil. Interessierte können aber weiterhin auch gerne einfach an den normalen Trainings (im Winter: mittwochs, 17:30-19:00 Uhr, und samstags, 10:00-12:00 Uhr) teilnehmen und ausprobieren.

Baseball ist zwar ein Sommersport. Die Devils haben aber mit Clubs aus Saarlouis, Speyer und Mainz sowie einigen französischen Clubs eine Winter-Hallenliga organisiert, in welcher dann ab Januar monatlich Turniere in den beteiligten Städten stattfinden. Die Hallenrunde startet am 22. Januar mit dem ersten Turnier in St. Ingbert.

Mit diesen Aktivitäten wollen die Devils den Grundstein für die Gründung eines Kinderteams legen, welches dann perspektivisch auch wieder am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen könnte, was leider über die Corona-Zeit zum Erliegen kam. Da es sich um eine Neugründung des Kinderteams handelt, sind Neulinge und Interessierte weiterhin willkommen.

Infos zur Hallen-Kinderliga, den Trainingszeiten sowie zu den Aktivitäten der Devils finden sich auf der Website der Devils www.devils-igb.de.
E-Mail: kontakt@devils-igb.de

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2022