Nachrichten

Mittwoch, 28. Juli 2021 · bedeckt  bedeckt bei 17 ℃ · Sperrungen wegen Bauarbeiten Übergabe eines besonderen Schatzes in der KITA Luitpoldschule Grüne St. Ingbert sprechen sich für innerstädtisch Tempo 30 aus!

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Beginn der Corona-Schnelltests am BBZ St. Ingbert

Noch vor Beginn des Wechselunterrichts ab kommender Woche startete das BBZ St. Ingbert an diesem Freitag, den 05.03.21, mit den ersten Corona-Schnelltests. Zunächst werden alle interessierten Lehrkräfte und Bediensteten der Schule getestet,

ab der darauffolgenden Woche können dann auch Schülerinnen und Schüler getestet werden.

Die Testungen werden regelmäßig am Schulstandort von Ärztinnen und Ärzten und/oder deren qualifizierten Personal durchgeführt. Hierbei erfolgt ein Nasen-Rachen-Abstrich und das Testergebnis ist nach ca. 30 Minuten verfügbar

Das Testangebot ist freiwillig, d.h. auch Schülerinnen und Schüler, die sich nicht testen lassen möchten, können weiterhin am Präsenzunterricht teilnehmen.

Die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, aber auch Eltern liegt uns am Herzen. Daher ist es unser Ziel, durch die Schnelltests Infektionen mit dem Coronavirus so schnell wie möglich zu erkennen und unsere Schule dadurch zu einem noch sichereren Ort zu machen.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2021