Nachrichten

Dienstag, 24. Oktober 2017 · bedeckt  bedeckt bei 11 ℃ · Bilderbuchkino für Kinder ab 4 JahreRohrbacher Weihnachtsmarkt steht vor der TürBarrierefreie Sanierung der Fußgängerzone in Angriff nehmen

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Betrugsversuch bei einer älteren Dame

Immer wieder versuchen Kriminelle vor allem ältere, oftmals unsichere Mitbürger unter den verschiedensten Vorwänden dazu zu bewegen, Geld auf türkische Bankkonten zu überweisen. So erhielt jetzt eine 79jährige Frau aus St. Ingbert einen Anruf eines angeblichen „Polizisten“, der sie aufforderte 3800 Euro auf ein Konto in Izmir zu überweisen,…

weil sie an Gewinnspielen teilgenommen und die dabei angefallenen Gebühren nicht entrichtet hätte. Zusätzlich versuchte der Anrufer dadurch Druck auf die alte Dame auszuüben. Da die Frau aber an keinerlei Gewinnspielen teilgenommen hatte, holte sie sich Rat bei der Polizei und erstattete gleichzeitig Anzeige.

 

PM: PI St. Ingbert

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017