Nachrichten

Mittwoch, 13. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 2 ℃ · Programm für Senioren in der Kinowerkstatt50 Jahre galerie m beck HomburgWintervorbereitung der Regionalliga-Mannschaft

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Biosphärenbahnhof nimmt Fahrt auf

Viele Wege führen in die Biosphäre – der Biosphärenbahnhof soll dabei eine besonders wichtige Aufgabe übernehmen.

Schnittstelle und Infofenster der Biosphäre soll er sein. Denen, die mit dem Zug in die Biosphäre wollen, soll er Lust machen, sich zu orientieren. Die, die nach St. Ingbert kommen und das Thema Biosphäre noch nicht auf dem Reiseplan hatten, soll er neue Ideen und Ziele liefern.

Die Pläne zur Ausgestaltung des Biosphärenbahnhofs reifen. In den nächsten Monaten soll ein Entwicklungskonzept für das Projekt erstellt werden. Auch das Umweltministerium beteiligt sich daran, ebenso wie die Europäische Union über das Projekt ELER.

Minister Reinhold Jost übergibt am 17. November 2016, 14.30 Uhr an Oberbürgermeister Hans Wagner einen Zuwendungsbescheid zur Erstellung eines Entwicklungskonzeptes für den Biosphärenbahnhof.

 

PM: Stadt St. Ingbert

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017