Das Team des Bundesfestivals junger Film teilt mit: Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage haben wir uns entschieden, das Bundesfestival junger Film 2021 zu verschieben. in einer Situation wie dieser
ist es für Kulturveranstalter·innen wichtig, immer mehrere Pläne in der Tasche zu haben. Deshalb sind wir gut darauf vorbereitet, unsere Gäste nun vom 05. bis 08. August 2021 in St. Ingbert begrüßen zu dürfen.
Die wichtigsten Daten:
Eröffnung
05. August 2021, 18:00 Uhr
Preisverleihung
08. August 2021, 11:00 Uhr
Und dazwischen gibt es wie gewohnt knackige Filme, ein Open-Air Kino auf dem St. Ingberter Marktplatz, den beliebte Drehbuchpitch, unser Musikvideopreis und ein buntes Programm in der St. Ingberter Kinowerkstatt. Schulklassen können bei unseren medienpädagogischen Vorstellungen unser Programm bewundern oder an dem Schülerfilmwettbewerb teilnehmen.
Das Bundesfestival junger Film präsentiert jedes Jahr ein Kaleidoskop der jungen deutschen Kurzfilmlandschaft. Unsere Ziele: Die Filmemacher zusammenbringen, ihnen eine Austauschplattform bieten und ein Sprungbrett für zukünftige Karrieren sein. Dabei wollen wir den Film raus aus den Kinos tragen und für ein breites Publikum zugänglich machen.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.