Nachrichten

Montag, 30. Januar 2023 · Schnee  Schnee bei 1 ℃ · Heute um 19 Uhr, Preview in der Kinowerkstatt: „Unruh“ Lese-Soirée in Kulturhaus MOP2023 „Eismayer“

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Christian Eggert bleibt dem FCS treu

Die mündliche Zusage kam bereits in der letzten Woche, am 29.05. wurde es der Form halber noch schriftlich fixiert. Christian Eggert hat einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben.

„Ich will hier dabei mithelfen, nachhaltig etwas aufzubauen. Ich fühle mich im Verein und der Region sehr wohl und deshalb möchte ich den Weg gemeinsam mit dem FCS gehen“, so Eggert. Der Mittelfeldspieler wechselte zur Saison 2011/12 von Borussia Dortmund in die Landeshauptstadt des Saarlandes und entwickelte sich schnell zum Führungsspieler. „Christian nimmt eine sehr zentrale Rolle in unserem Spiel ein. Er war in den letzten zwei Jahren einer der Leistungs- und Sympathieträger. Wir freuen uns, dass wir weiter auf ihn zählen können“, so Trainer Jürgen Luginger.

Mit seinen feinen Pässen und der entschlossenen Zweikampfführung bildete Eggert zuletzt mit Kevin Maek ein sattelfestes defensives Mittelfeld. Luginger kann diese Planstelle damit schließen. „Mit Christian, Kevin Maek und Tim Kruse, der uns nach seiner Verletzung in der kommenden Saison wieder zur Verfügung steht, sind wir auf diesen Positionen sehr gut besetzt“, so der Trainer.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023