Nachrichten

Sonntag, 13. Juni 2021 · sonnig  sonnig bei 15 ℃ · Bewässerungssäcke für Straßenbäume im Stadtgebiet Weitere Öffnungsschritte im Saarland-Modell 290 PS verstärken den Fuhrpark

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Corona-Testzentrum des DRK startete in Oberwürzbach

An Karfreitag startete ein weiteres Corona-Testzentrum des DRK-Kreisverbandes St. Ingbert, diesmal in Oberwürzbach. In Anwesenheit des DRK-Kreisvorsitzenden

Günter Becker und DRK-Geschäftsführer Roland Engel öffneten sich um 17 Uhr die Türen des Dorfgemeinschaftshauses für Testwillige. Schon gleich zu Beginn war die Nachfrage groß, zahlreiche Bürgerinnen und Bürger jeden Alters hatten sich eingefunden um gerade mit Blick auf die bevorstehenden Feiertage auf der sicheren Seite zu sein. Ortsvorsteherin Lydia Schaar und ihr Stellvertreter Robin Degel waren unter den ersten Nutzern und freuten sich dass es gelungen ist, dieses Testangebot im Ort zu schaffen.

Am Ende des ersten Tages konnte der Oberwürzbacher DRK-Vorsitzende Daniel Becker mit über 60 Besuchern eine gute Inanspruchnahme des Testangebotes vermelden.

Bürgerinnen und Bürger können sich immer freitags von 17 – 19 Uhr und samstags von 16 – 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Oberwürzbach kostenlos testen lassen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei einem positiven Schnelltest bietet das Rote Kreuz an, direkt vor Ort auch einen PCR-Test zu machen.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2021