Nachrichten

Dienstag, 19. Oktober 2021 · leichter Regen  leichter Regen bei 10 ℃ · Sonderverkauf St. Ingberter Naturkompost 2021 Neuanfang an der Spitze der SPD St. Ingbert Lauter Knall am Rischbachstollen

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Corona-Testzentrum in der Rohrbach-Apotheke

Vor einem Jahr, seit Deutschland mit dem Corona-Virus überrascht wurde, war Christoph Dahlem mit seiner Rohrbach-Apotheke zur Stelle. Er entwickelte und produzierte das Handdesinfektionsmittel VIRUZID

und brachte es in den Umlauf. Gleichzeitig wurden kostengünstig zulässige Nasen-Mund-Masken eingekauft und in der Apotheke an die Kunden weitergegeben. Jetzt ein Jahr später, geht Christoph Dahlem noch einen Schritt weiter, er hat auf dem Gelände der Rohrbach-Apotheke seit dem 17.März 2021 ein Corona-Testzentrum eröffnet.

Also: Anmeldung in der Rohrbach-Apotheke oder online: https:// www.rohrbach-apotheke.de

Das Testzentrum befindet sich am Hintereingang (auf dem Parkplatz) der Rohrbach-Apotheke Ecke Jugendheimstraße/Spieserstraße in einem Zelt. Das Testzentrum ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr geöffnet. Betreut werden alle Testpersonen durch das Rohrbach-Apotheken-Personal sowie Silke Beck (geb. Michely). Das Testen ist einmal in der Woche kostenlos.

Eine der ersten Testpersonen im Testzentrum in der Rohrbach-Apotheke war Pfarrer Alexander Klein von der Rohrbacher Pfarrei Hl. Martin. Er wurde von Silke Beck, Mitarbeiterin der Rohrbach-Apotheke, betreut.

Liebe Bürger informieren Sie sich bei uns und lassen Sie sich aus Sicherheitsgründen testen.
OVST Rohrbach, Reinhard Gehring

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2021