Nachrichten

Montag, 23. Oktober 2017 · leichter Regen  leichter Regen bei 10 ℃ · Rohrbacher Weihnachtsmarkt steht vor der TürBarrierefreie Sanierung der Fußgängerzone in Angriff nehmenBaustellen im Stadtgebiet und außerhalb

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

David Salfeld kommt aus Darmstadt

Nach Mathew Taylor kann noch ein weiter Neuzugang als fix vermeldet werden. David Salfeld wechselt vom SV Darmstadt 98 zum 1. FC Saarbrücken.

Der 23-jährige Torwart unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Bei den Lilien war Salfeld die Nummer zwei hinter Stammkeeper Jan Zimmermann. Der Kontakt zu dem 23-jährigen wurde nach dem feststehenden Weggang von Michael Müller schon früh aufgenommen.

Salfeld stammt aus der Jugendabteilung der TSG Weinheim und setzte seine Ausbildung später beim 1. FC Kaiserslautern fort. Nach einem Jahr in der zweiten Mannschaft des Zweitligisten zog es Salfeld zum Bonner SC. Über die SG Rot-Weiß Frankfurt landete er schließlich beim SV Darmstadt 98.

„David verfügt über ein gutes Torwartspiel und eine gute Athletik, dazu hat er eine sehr positive Grundeinstellung, dass wurde in den Beobachtungen und Gesprächen deutlich. Er hat eine neue Herausforderung gesucht und passt in unser Anforderungsprofil. Wir freuen uns, mit ihm einen jungen, ambitionierten Torwart hinzuzugewinnen“, so Cheftrainer Fuat Kilic.

 

PM: Christoph Heiser, 1.FCS

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017