Nachrichten

Mittwoch, 23. August 2017 · sonnig  sonnig bei 24 ℃ · Die Bremer StadtmusikantenDoppelkreisel in der Spieser LandstraßeSchachclub feierte sein Sommerfest

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Der Boys‘Day im Saarpfalz-Kreis

Neben dem jährlich stattfindenden Girls‘Day, der es Mädchen ermöglicht, in technische und andere „männertypische“ Berufsfelder einzublicken, ermöglicht der zeitgleich stattfindende Boys‘Day den Jungen in Berufsfelder zu schnuppern, die in der Vergangenheit überwiegend von Frauen besetzt waren.

Die kommunale Beschäftigungsgesellschaft AQuiS GmbH des Saarpfalz-Kreises bietet im Rahmen des Boys‘Day am 28.04.2016 in Bexbach unter dem Titel „Sozial ist stark“ vier Plätze für Jungen an, bei denen das Berufsbild des Sozialarbeiters bzw. Sozialpädagogen vorgestellt und erläutert wird. Neben Infos über die Arbeit im Allgemeinen, wird mit praktischen Übungen gezeigt, wie kurzweilig und spannend der Beruf sein kann.

Jungen ab 14 Jahren können sich unter 06841/104-7186 oder per Mail: aquis@saarpfalz-kreis.de anmelden.

 

PM: A. Bäcker, SPK

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017