In der dritten Wochenshow bei „Die beste Klasse Deutschlands“ kämpft am Freitag, dem 27.05. um 19:30 Uhr bei KiKA die Klasse 7E des Leibniz-Gymnasium St. Ingbert gegen Klassen aus Altötting, Neumünster und Schneverdingen um den Wochensieg: Für jede Klasse stehen in den Folgen
zwei Schüler*innen im Mittelpunkt: Die „Erste-Reihe-Kids“ loggen ihre Antworten auf die Quizfragen ein, bevor die richtigen Rückmeldungen der gesamten Klasse gezählt werden. Von Runde zu Runde gilt es für die Klassen das Punktekonto weiter auszubauen, um dann in der Finalrunde „The Split“ die erspielten Punkte clever einzusetzen. Angefeuert vom Moderations-Duo Clarissa „Clari“ Corrêa da Silva und Tobias „Tobi“ Krell steigt die Spannung: Welche Schulklasse behält die Nerven und freut sich am Ende über die Qualifikation für das große Superfinale?
Für besondere Motivation sorgen die KiKA-Moderatorinnen und Social Media-Stars Lisa und Lena, den KiKA-Fans bereits bekannt als Gastgeberinnen der Sendung „TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena“: Für „Die beste Klasse Deutschlands“ probieren die sympathischen Zwillinge in der Kategorie „Lisa und Lena in Action“ die verrücktesten Hobbys und neuesten Trends wie Kin-Ball und Paraeishockey aus. Beim Superfinale sind beide dann für eine spektakuläre Aktion zu Gast im Studio.
Bei dem Studiogast der dritten Wochenshow wird es diesmal „magisch“, denn „Die beste Klasse Deutschlands“ bekommt zauberhaften Besuch: Der 15-jährige Maximilian Schmalhofer alias „Magic Maxl“ gilt als einer der größten Zauberer-Talente und begeistert seine Zuschauer*innen mit den unglaublichsten Tricks. Schon mit 9 Jahren wurde Maxl in den Magischen Zirkel von Deutschland e.V. aufgenommen, hat schon etliche Preise gewonnen und tritt regelmäßig in TV-Shows auf. Sogar nach Las Vegas wurde der junge Magier schon eingeladen! Mit welchen verblüffenden Illusionen wird Maxl die Schulklassen verzaubern?
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.