Nachrichten

Freitag, 20. Oktober 2017 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 8 ℃ · Nachkirmes auf dem MarktplatzBunter Nachmittag für SeniorInnen in der OberwürzbachhalleSaarländische Künstler sind bei Künstlermarkt vertreten

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Dieter Ferner neuer AH-Abteilungsleiter

Der 1. FC Saarbrücken kann einen ganz treuen Wegbegleiter erneut willkommen heißen. Dieter Ferner ist neuer Vorsitzender der Altherren-Abteilung.

Sein in unterschiedlichen Funktionen jahrzehntelanges Engagement für die Blau-Schwarzen setzt er damit ab sofort als Abteilungsleiter fort.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dieter Ferner auch in offizieller Funktion wieder in der FCSFamilie begrüßen können. Er hat sehr viel für den Verein geleistet. Treu verbunden war er uns immer. Schön, dass er jetzt auch selbst wieder mit anpackt“, so Vizepräsident Sebastian Pini. Vakant wurde das Amt durch den plötzlichen Tod von Albert Kempf. Ein Blau-Schwarzer durch und durch. „Albert hat diese Funktion hervorragend ausgefühlt. Die Lücke wird nicht einfach zu füllen“, so Ferner.

Auf die neue Aufgabe freut sich Ferner, der bereits als Trainer, Sportdirektor und Spieler für den 1. FC Saarbrücken aktiv war. Der neuen Herausforderung sieht er aber mit seiner bekannten Gelassenheit entgegen. „Früher stand ich aufgrund meiner Funktion mit Sicherheit mehr im Fokus“, sagte er mit einem Augenzwinkern. Dennoch hat Ferner feste Ziele vor Augen. „Zuletzt gab es für die AH-Spiele immer wieder kurzfristige Absagen. Ich will mit allen zusammen die alte Gemeinschaft wieder aufleben lassen.“

Herzlich willkommen zurück und viel Spaß mit den Kameraden der AH!

 

PM: Christoph Heiser, 1. FCS

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017