Nachrichten

Dienstag, 22. August 2017 · sonnig  sonnig bei 15 ℃ · Pflegemedaille 2017 – Jetzt bewerbenPhilosophie im Kino: The Girl KingDorffest mit Kirmes

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Doch zu schnell, jetzt aber richtig!

Schnell, anscheinend zu schnell ging die Amtsübergabe Georg Jungs an Hans Wagner: Denn als der selbstständige Handwerker den Diensteid schwörte und die Diensturkunde ausgehändigt bekam, war er noch nicht verbeamtet! Da allerdings nicht jeder Bürger, sondern ausschließlich Beamte schwören dürfen, musste die Ernennung zum Oberbürgermeister wiederholt werden.
Ein zweites Mal geschah die Vereidigung, diesmal mit Rainer Hoffmann,  im Besprechungszimmer des OBs ohne Öffentlichkeit – und ohne zusätzliche Erklärungen bei der Eidesformel.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017