Nachrichten

Donnerstag, 9. Februar 2023 · sonnig  sonnig bei -4 ℃ · Magic Mike – The Last Dance Caveman – Der Kinofilm Feuerwehr löscht Kaminbrand in der Sandstraße

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Ehrenamtliche für Heiligabend gesucht

Der Saarpfalz-Kreis beteiligt sich an der Winteraktion Saar „Das Saarland rückt zusammen“ mit einer Weihnachtsfeier an Heiligabend, 24. Dezember, im Thomas-Morus-Haus im Homburg-Erbach. Die Feier, die mit einem Mittagessen beginnt und nach Kaffee und Kuchen

wieder ausklingt, wird mit einem begrenzten Platzangebot für alle Bürgerinnen und Bürger geöffnet sein: Familien, Seniorinnen und Senioren, einsame und/oder von Armut bedrohte Menschen sollen ein paar sorgenfreie Stunden bereitet werden. Für die Durchführung dieser neuen Veranstaltung ist die Leiterin der Ehrenamtsbörse beim Saarpfalz-Kreis, Alexandra Christmann, auf helfende Hände angewiesen.

Für folgende Bereiche werden daher Ehrenamtliche gesucht: Organisation, Essensausgabe, Küchendienst, Kinderbetreuung, Fahrdienste, und sicher noch mehr. Die Einsatzzeit der Ehrenamtlichen wird zwischen 10 und 16.30 Uhr sein. Ein Vortreffen zur Besprechung findet am Montag, dem 12. Dezember, von 17 bis 18 Uhr im parlamentarischen Trakt, Raum 242/243 statt. Bei Bedarf wird es einen Zusatztermin online geben.

Landrat Dr. Theophil Gallo ist es ein besonderes Anliegen, mit dem er Bürgerinnen und Bürger ansprechen will: „Heiligabend unterm Tannenbaum mit der ganzen Familie ist vielerorts nicht oder nicht mehr selbstverständlich, wenngleich wünschenswert. Wir wollen Menschen, die nicht alleine sein möchten an Heiligabend oder sich aus eigenen Mitteln kaum einen gemeinschaftlichen feierlichen Rahmen leisten können, auch nicht sich selbst überlassen. Dafür bedarf es des Einsatzes wiederum von Mitmenschen, die sich tatsächlich die Zeit nehmen und bei dieser Aktion mitwirken und mitgestalten. Mir ist bewusst, dass die Meisten mit eigenen Planungen und Besorgungen beschäftigt sind, sich auf Tage auch der Besinnung freuen. Vielleicht schließt das eine das andere aber nicht aus und so freue ich mich über jede Unterstützung, die wir finden können.“

Wer am 24. Dezember mithelfen möchte, der kann sich bei der Ehrenamtsbörse melden, entweder direkt über https://eveeno.com/873272816,
oder bei Alexandra Christmann, Tel. (06841) 104-8405 bzw. per E-Mail an alexandra.christmann@saarpfalz-kreis.de.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023