Nachrichten

Montag, 24. September 2018 · sonnig  sonnig bei 8 ℃ · Kostenloser Eintritt ins blau für Aktive der FeuerwehrSonderverkauf St. Ingberter NaturkompostWarmes Wasser doppelt teuer

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Ein griechischer Sommer im Seniorenkino

Heute (Mi., 16.05.18) um 16 Uhr läuft „Ein griechischer Sommer“ (orig. „Nicostratos le pélican“) im Seniorenkino in der Kinowerkstatt St. Ingbert.

Das Seniorenkino ist sehr beliebt! Einmal im Monat lädt die Kinowerkstatt am Mittwoch, um 16 Uhr zu einem besonderen Film für Senioren, aber auch für (noch) Nicht-Senioren ein.

Held der Story ist der Fischerssohn Yannis (Thibault Le Guellec), der nach dem Tod der Mutter unter den Launen seines griesgrämigen Vaters („Arizona Dream“-Regisseur Emir Kusturica) zu leiden hat. Durch Zufall findet er ein verletztes Pelikanjunges, das er liebevoll aufpäppelt. Als der Vogel ausgewachsen ist, wird er zur Attraktion der Insel und lockt Scharen von Touristen in den zuvor verarmten Ort. Es ist eine einfache Geschichte, die Olivier Horlait erzählt, aber er lädt sie mit so viel Witz, Charme und griechischer Yamas-Fröhlichkeit auf, dass man am liebsten sofort das nächste Flugticket buchen möchte. Und der eigentliche Star des Films ist sowieso der urige Pelikan. (Cinema.de)

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018