Nachrichten

Montag, 21. August 2017 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 14 ℃ · Philosophie im Kino: The Girl KingDorffest mit KirmesÜ30-Party im Eventhaus St. Ingbert

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Einer bleibt, einer kommt – Bach und Müller unterzeichen Verträge

Bereits in der Saisonendphase sind immer konkreter Züge des Kader der kommenden Spielzeit zu erkennen. Lukas Kohler, Tim Kruse und Enver Marina haben ihre Verträge bereits in der Vorwoche verlängert. Mit Yannick Bach hat heute ein weiterer Spieler seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt gesetzt und steht somit auch in der kommenden Saison zur Verfügung. Der 20-Jährige wechselte Im Jahr 2007 vom SV Altstadt zu den Malstattern und wurde zur laufenden Spielzeit mit seinen ersten Profivertrag ausgestattet. Im Saisonendspurt kann Bach nicht mehr eingreifen. Nach einer Operation an den Adduktoren gilt es zunächst wieder fit zu werden. „Der FCS ist der Verein, der mir am Herzen liegt und ich bin sehr glücklich, das ich mich hier ein weiteres Jahr beweisen darf. Ich hatte mir meine erste Saison im Profibereich sicher anders vorgestellt. Es war bitter für mich, dass ich immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Umso mehr freut mich das Vertrauen des Vereins. Das will ich gerechtfertigen. In der kommende Saison werde ich wieder voll angreifen“, freut sich Bach über die Verlängerung. „Wir freuen uns, dass Yannick uns auch zukünftig zur Verfügung steht. Yannick hatte in diesem Jahr viel Pech mit Verletzungen. Das Potential für die 3. Liga bringt er aber absolut mit und muss es in der kommenden Spielzeit beweisen“, kommentierte Trainer Jürgen Luginger die Vertragsverlängerung.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017