Nachrichten

Sonntag, 22. Oktober 2017 · bedeckt  bedeckt bei 9 ℃ · In Zeiten des abnehmenden LichtsPilzwanderung in HasselNachkirmes auf dem Marktplatz

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Englische Woche im Park – FCS trifft auf Heidenheim

Das Ziel waren drei Punkte, am Ende herrschte allerdings Ernüchterung vor. „In den ersten 30 Minuten hat die Mannschaft das umgesetzt, was wir die ganze Woche über trainiert hatten. Der Bruch danach ist unverständlich“, konnte Trainer Jürgen Luginger der Partie in Unterhaching nicht viel Gutes abgewinnen.

„Was uns über die gesamte Spieldauer gefehlt hat, war die Durchschlagskraft. Alleine in der Anfangsphase gab es zwei richtig gute Chancen, die müssen wir einfach mal wegmachen“, so der Trainer weiter. Aber langes Nachkarten bringt nichts, denn am morgigen Dienstag, 3. September, steht bereits das nächste Spiel an. „Am Sonntag gab es viele Einzelgespräche. Wir mussten den Fokus schnell auf die Partie gegen Heidenheim legen.“ Die Ostwürttemberger liegen derzeit auf Kurs und rangieren erwartungsgemäß auf den Aufstiegsplätzen. Ein harter Brocken, der sich den Blau-Schwarzen in den Weg stellt. „Jeder muss sich ganz schnell bewusst werden, um was es hier geht. Die Ansprüche sind bei jedem Einzelnen hoch, das muss aber auch auf dem Platz zu sehen sein“, erwartet Luginger eine Reaktion von seinem Team. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.

Korte und Deville müssen erneut passen

Nicht mit dabei sind dann Raffael Korte und Maurice Deville. Nach überstandener Verletzung konnten beide in der vorangegangenen Woche im Training wieder voll mitziehen, nach den Einsätzen in Unterhaching dann die erneuten Hiobsbotschaften. Korte plagen muskuläre Problem und Deville wird von einem Faserriss im Oberschenkel ausgebremst. Für den morgigen Dienstag sind beide damit ebenso kein Thema wie Marcel Ziemer, Andreas Glockner, Markus Hayer und Julian Kern, die ebenfalls verletzungsbedingt pausieren müssen.

Fanradio ab 18:40 Uhr „ON AIR“

Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auch bei der Partie gegen Heidenheim auf das FCSFanradio zurückgreifen. Ab 18:40 Uhr gibt es alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017