Nachrichten

Sonntag, 29. Januar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -2 ℃ · Lese-Soirée in Kulturhaus MOP2023 „Eismayer“ Caveman – Der Kinofilm

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Entschärfung der Rodelbahn Erfolg für Ortsrat Rohrbach

Der Rohrbacher Ortsvorsteher Martin Wirtz verbucht die Entschärfung der Kurve an der Rodelbahn am Kahlenberg als einen Erfolg des Ortsrates Rohrbach. Martin Wirtz: “Ich freue mich sehr darüber, dass diese Gefahrenstelle endlich entschärft ist. Nicht auszudenken, wenn dort wirklich eines Tages ein schlimmer Unfall passiert wäre“. Erst die Behandlung des Themas im Ortsrat und der daraus entstandene öffentliche Druck habe dazu geführt, dass es in dieser Frage bei der zuständigen Abteilung ein Umdenken gegeben habe. Denn noch in der letzten Ortsratssitzung habe diese schriftlich zu Protokoll gegeben, dass zusätzliche Sicherungsmaßnahmen durch die Stadt nicht sinnvoll seien, da diese den „Eindruck einer genehmigten Rodelbahn erweckten und entsprechende Haftungs-und Verkehrssicherungsansprüche nach sich ziehen“ würden.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023