Nachrichten

Montag, 23. Oktober 2017 · wolkig  wolkig bei 8 ℃ · Schmerztherapeut und Palliativmediziner stellt Buch vorIn Zeiten des abnehmenden LichtsPilzwanderung in Hassel

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Erste Stadtmeisterschaften im Kampfsport ausgetragen

Zu den ersten Stadtmeisterschaften in Karate und Kick-Boxen hatte der Karate Club (KC) St. Ingbert im Dezember in die Turnhalle der Ludwigschule eingeladen. So kurz vor Jahresende war anscheinend der Terminkalender vieler Vereine voll, so dass nur wenige Vereine der Einladung folgen konnten. Dennoch boten die anwesenden Kampfsportlerinnen und Kampfsportler einen interessanten und vor allem auch fairen Wettkampf. Unterteilt in drei Altersklassen, Kinder, Jugend und Erwachsene, ging es ab 13 Uhr auf die Matte. Bereits in den Vorrundenkämpfen, bei denen die Finalteilnehmer ermittelt wurden, boten sich den Zuschauern auf den Bänken interessante Begegnungen, die oft nur mit ein oder zwei Punkten Vorsprung in der Wertung entschieden wurden.
Eine Neuheit war der Wettkampf im Handfencing (Boxen Point Stopp), eine Boxsportart, bei der es im Unterschied zum Boxen nicht um einen K.o.-Sieg geht, sondern ausschließlich nach Punkten gewertet wird. Hier standen sich im Finale der WM-Dritte im Handfencing, Alecandro Sorce, und Manuel Abel (German-Open-Sieger und Kämpfer in der Kickbox-Bundesliga) gegenüber. Anders als von den meisten erwartet, konnte sich hier Manuel Abel überraschend den Sieg sichern. Geleitet wurden alle Kämpfe von den vereinseigenen Kampfrichtern des KC unter der Leitung von Dietmar Lindegaard, Michael Umlauf und Jörg Wagner. Am Ende gab es für viele Mitglieder des KC gleich zwei Titel, Stadt- und Vereinsmeister. Im nächsten Jahr will der Vorsitzende des KC, Dietmar Lindegaard (rechts) früher an die Planung herangehen, so dass noch weitere St. Ingberter Vereine mitkämpfen können.

Die Sieger im Überblick:

Kinder 6 bis 9 Jahre:
1. Platz – Marcel Palumbo
2. Platz – Jason Sakraschinsky

Kinder 9 – 13 Jahre:
1. Platz – Hilmihan Tetik
2. Platz – Aysenur Ince

Jugend 13 bis 17 Jahre
1. Platz – Fabian Frühauf
2. Platz – Nina Lutz
3. Platz – Max Sokoli

Erwachsene
1. Platz – Manuel Abel
2. Platz – Christian Sakraschinsky
3. Platz – Julian Ohnesorg

Handfencing
1. Platz – Manuel Abel
2. Platz – Alessandro Sorce

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017