Nachrichten

Freitag, 15. Dezember 2017 · Sprühregen  Sprühregen bei 2 ℃ · Themenabend in der Kinowerkstatt: Peter HandkeSt. Ingberter Jazzfestival 2018 – Early-Bird-Tickets!Feuerwehr-Nikolaus besucht Kinder der Flüchtlingsfamilien

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Familiengottesdienst auf dem Weihnachstmarkt – Begeisterte Besucher

Am Sonntag, 27.11.2016, es war der 1. Advent, fand um 11:00 Uhr auf dem 36. Rohrbacher Weihnachtsmarkt, in der Gaststätte – Bistro Rohrbachhalle – ein evanglicher Familiengottesdienst statt.

Das Ehepaar Uwe und Petra Stuber hatten die Örtlichkeiten als Kirchenraum hergerichtet. Viele Gottesdienstbesucher, ob mit oder ohne Kinder, waren gekommen, alle verfügbaren Plätze waren besetzt.

Gestaltet wurde der Familiengottesdienst, in dem die Kinder mit einbezogen wurden, von dem ev. Pfarrer Alexander Beck von der Pfarrei Rohrbach/Hassel
Die Band „Saitenschiff“ umrahmte den Gottesdienst mit Kirchen-, Advents- und Weihnachtsliedern.

Den Kindern erklärte Pfarrer Beck die Entstehung und die Geschichte vom Nikolaus.
Der Rohrbacher Ortsvorsteher Roland Weber stellte sich für die geschichtliche Darstellung des Nikolauses zur Verfügung. Jürgen Wagner als armer Familienvater und drei Kinder wirkten bei der Nikolausgeschichte ebenfalls mit.

Vom Familiengottesdienst, musikalischer Gestaltung und er Nikolausgeschichte waren alle Besucher, ob groß oder klein, begeistert.

Titelbild:
vlnr: Pfarrer Alexander Beck, Ortsvorsteher Roland Weber und Petra Stuber.
PM: R. Gehring

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017