Nachrichten

Mittwoch, 23. August 2017 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 23 ℃ · 16. SchulKinoWoche – Medienbildung außerhalb des KlassenzimmersDie Bremer StadtmusikantenDoppelkreisel in der Spieser Landstraße

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

FC 08 Homburg gegen SV 07 Elversberg

In der Regionalliga Südwest wird am Freitag, den 2. November 2012, das Saarland-Derby zwischen dem FC 08 Homburg und der SV 07 Elversberg ausgetragen.

Beim letzten Aufeinandertreffen in der Regionalliga gab es vor rund 20 Monaten ein Heimsieg für die Mannschaft der SV 07 Elversberg, am Rundenschluss musste die Mannschaft aus Homburg aus der damaligen Regionalliga West absteigen. Am kommenden Freitag kommt es in der Regionalliga Südwest nun wieder zu einem Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Mit 13 Punkten aus den ersten sieben Spielen gelangt dem FC Homburg ein perfekter Start in die Saison, der jedoch in der vergangenen Zeit etwas getrübt wurde. Am vergangenen Samstag musste sich das Team des FCH gegen den KSV Hessen Kassel mit 2:0 geschlagen geben.

Nach der enttäuschenden Heimniederlage der SVE am vergangenen Samstag will die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer in Homburg Wiedergutmachung betreiben. Anstoß im Waldstadion in Homburg ist um 19.00 Uhr.

„Wir freuen uns, dass es am Freitag wieder zu einem Derby in der Regionalliga kommen wird. Ich bin mir sicher, dass die Zuschauer ein attraktives Spiel sehen werden, da zwei Mannschaften aufeinandertreffen werden, die gepflegten offensiven Fußball zeigen wollen und nicht abwarten werden, bis der Gegner das Spiel machen wird. Da wir am vergangenen Spieltag die Tabellenführung abgeben mussten, werden wir in Homburg alles daran setzen, die Tabellenspitze mit einem Sieg wieder zurück zu erobern, “ so Coach Jens Kiefer im Vorfeld des Saarderbys.
Personell stehen keine Veränderungen gegenüber der letzten Partie an.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017