Nachrichten

Dienstag, 17. Oktober 2017 · sonnig  sonnig bei 20 ℃ · Neuer Kreisvorstand gewähltMalschule Rita Walle zieht umKirmes in St. Ingbert – Familientag

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

FCH zeigt Flagge mit dem Saarland-Marketing

„Großes entsteht immer im Kleinen.“ Als erster saarländischer Verein hat der
FC 08 Homburg jüngst gemeinsam mit dem Saarland-Marketing Werbemotive für den Standort Saarland entwickelt.

Offen, ehrlich, sympathisch und mit einer klaren Zielvorgabe nach oben zeigt der Fußball-Regionalligist FC 08 Homburg jetzt saarlandweit Flagge für sein Land. Getreu dem Motto des Saarland-Marketings „Großes entsteht immer im Kleinen“ hat der Verein gleich mehrfach Gründe, sich mit dieser erfolgreichen und auch weit über die Landesgrenzen hinaus beachteten Kampagne zu identifizieren.

Gemeinsam mit der Saarbrücker Werbeagentur HDW wurde ein Slogan entwickelt, der die Verbundenheit des Vereins mit seiner Region spielerisch auf den Punkt bringt: Mit dem Wortspiel „HOM is where your heart is“, abgewandelt von der englischen Redewendung „Home is where your heart is“ (Du bist dort zuhause, wo dein Herz schlägt) und zwei Motiven, auf denen jeweils jubelnde Fans und Spieler zu sehen sind, macht der FCH künftig Werbung in eigener Sache. Gleichzeitig gibt der Verein aber auch ein klares Bekenntnis zum Saarland ab. „Wir werden diese Motive nicht nur über Werbetafeln, beispielsweise am Flughafen in Saarbrücken, präsentieren“, erklärt der FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. „Auch auf der Willkommens-Website des Saarlandes sowie weiteren Publikationen wird unser Beitrag zur Saarland-Kampagne veröffentlicht und dadurch weit über das Saarland hinaus wahrgenommen.“

Deshalb war es dem Verein wichtig, nicht nur an der Kampagne teilzuhaben, sondern mit einem eigenen Slogan aufzutreten, der ins Herz der Menschen in der Saarpfalz trifft. „Homburg ist der Ort, für den unsere Herzen schlagen, dem wir uns verpflichtet fühlen. Diese Botschaft ist der Kern dessen, was wir zur Saarland-Kampagne beitragen wollen. Auch das Saarland-Logo wird künftig in unseren Publikationen integriert und wird so überregional zu einem deutlichen Bekenntnis für unsere Region“, so Kowollik. „Als ehemaliger Bundesligist ist es heute wieder unser Ziel, mittelfristig erneut einen Platz in einer der drei Profi-Ligen im deutschen Fußball einzunehmen. Das bauen wir systematisch auf – und das mit den Mitteln, die uns heute zur Verfügung stehen. Da passt das Motto der Saarland-Kampagne bestens zu uns“, sagt Rafael Kowollik.

Tatsächlich scheint das Motto „Großes entsteht immer im Kleinen“ für den FC 08 Homburg wie gemacht zu sein. „Das beginnt ja schon mit den großen Fußball-Talenten, die beim FCH aufgewachsen sind“, erklärt FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. „So ist etwa Weltmeister und WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose einer, der vor seinem großen Durchbruch zunächst beim FCH im Kleinen noch wichtige Erfahrungen gesammelt hat.“

Mit dem Kampagnen-Motiv „HOM is where your Heart is“ startet der FC 08 Homburg ab sofort an zahlreichen markanten Stellen im Saarland durch.

 

PM: Michael Brück,
Pressesprecher

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017