Nachrichten

Samstag, 21. Oktober 2017 · leichter Regen  leichter Regen bei 11 ℃ · Pilzwanderung in HasselNachkirmes auf dem MarktplatzBunter Nachmittag für SeniorInnen in der Oberwürzbachhalle

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

FCS mit Sieg gegen Oberhausen den Relegationsplatz gehalten

Vor 5042 Zuschauern hat der 1.FC Saarbrücken im letzten Spiel der Hinrunde gegen RW Oberhausen mit einem 5:2 Sieg den dritten Tabellenplatz verteidigt.
Bereits nach 3 Min. musste jedoch der FCS nach einem Foul von Wurtz und dem darauf folgenden Freistoß das 0:1 durch Klinger hinnehmen. Die Blau-Schwarzen waren geschockt, und brauchten einige Zeit um ins Spiel zu kommen. In der Mitte der ersten Hälfte wurde der FCS immer stärker und in der 26 Min. traf Sökler nur die Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff (45.) konnte dann Marcel Ziemer nach einer Ecke zum verdienten 1:1 ausgleichen.
In der zweiten Hälfte hatte die abstiegsberohte Basler Elf den immer stärker spielenden Saarbrückern, kaum noch etwas entgegen zu setzen. Johannes Wurtz erhöhte in der 52 Min. nach Pass von Marcel Ziemer zum 2:1. Wurtz, der heute ein gutes Spiel machte, erhöhte fünf Min. später zum 3:1 .
Nach einem Freistoß in der 72 Min. konnte Oberhausen zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, aber der FCS ließ sich davon nicht beeindrucken und in der 77 Min. traf erneut Johannes Wurtz zum 4:2. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Moustapha Salifu in der 82 Min. mit dem letztendlich verdienten 5:2 Endstand.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017