Nachrichten

Dienstag, 7. Februar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -1 ℃ · Was ist beim Heizungstausch noch erlaubt? Lebhafte Schulstunden – „Landrat macht Schule“ am BBZ Forstarbeiten im Elstersteinpark

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

FDP St. Ingbert: Bauschutt an der Dudweilerstraße beseitigen

Den FDP Ortsverband St. Ingbert stört der abgelagerte Bauschutt entlang der Dudweilerstraße. Vorsitzender Andreas Gaa „ Wer in  St. Ingbert über die Dudweilerstraße zum Einkaufszentrum oder den Autohäusern fährt, muss sich seit Monaten mit einem sehr unschönen Anblick anfreunden“.  In bester Sichtlage werde dort Bauschutt in großen Mengen auf einem städtischen Grundstück abgelagert.
„ Die Ablagerung von Bauschutt an dieser exponierten Lage ist ein Unding. Mit viel Geld wurde gegenüberliegend der Wertstoffhof mit einer toll gestalteten Außenmauer neu errichtet.  Direkt daneben wird gerade ein denkmalgeschütztes Gebäude mit viel Liebe zum Details von einem privaten Investor fertiggestellt“.

Nach Auffassung der Liberalen in St. Ingbert muss für die Stadtverwaltung die gleiche Anforderung wie für private Grundstückseigentümer gelten. Gaa: „ Wenn ein privater  Grundstückseigentümer in einer solch hochfrequentierten Lage Bauschutt ablagern würde, stünde am nächsten Tag das Ordnungsamt auf der Matte und würde den sofortigen Abtransport auf eine offizielle Bauschuttdeponie anordnen.“  Die FDP St. Ingbert fordert deshalb die zuständigen Stellen im Rathaus auf, diesen „ für eine Biosphärenstadt recht unwürdigen Zustand“ baldigst zu beseitigen.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023