Nachrichten

Sonntag, 16. Dezember 2018 · leichter Schneefall  leichter Schneefall bei -1 ℃ · Rettungseinsatz in der Kaiserstraße – updatedPolizeimeldungen vom WochenendeWasserschaden – Feuerwehr muss mehrere Räume evakuieren

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Federweißerfest der CDU St. Ingbert-Mitte

Ein Riesenerfolg war das Federweißerfest der CDU St. Ingbert-Mitte am 23. September gegenüber der Engelbertskirche mit Federweißer und Traubensaft der Partnergemeinde Rhodt unter Rietburg sowie selbstgebackenem Zwiebelkuchen.

Dieses Fest fand in Zusammenarbeit mit der St. Ingberter Frauenunion und dem Ortsverband der Jungen Union statt.

Der Vorsitzende des Ortsverbandes St. Ingbert-Mitte, Frank Luxenburger, begrüßte zusammen mit Sandra Derschang von der Frauenunion und Fabian Laßotta von der JU bei bestem Wetter zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der saarländischen CDU. U.a. freute er sich über den Besuch von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Minister Stephan Toscani, Finanzstaatssekretär Dr. Ulli Meyer, der Landtagsabgeordneten Jutta Schmitt-Lang und Alexander Funk, den neu gewählten Bundestagsabgeordneten Markus Uhl, den Landesvorsitzenden der Senioren-Union, Günther Schwarz sowie von vielen Kreistags-, Stadtrats- und Ortsratsmitgliedern aus St. Ingbert.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, um nicht nur mit der Ministerpräsidentin anzustoßen, sondern auch mit den zahlreichen Mandatsträgern der CDU ungezwungen ins Gespräch zu kommen. Es gab interessante Diskussionen mit den politischen Amtsträgern und es wurden natürlich viele Fragen zur Bundestagswahl gestellt und beantwortet.

Eine sehr kleine Besucherin überreichte der Ministerpräsidentin sogar ein selbst gemaltes Bild. Das Fest, das zum ersten Mal von den Wahlkampfständen zur Bundestagswahl begleitet wurde, kam bei den zahlreichen Besuchern nicht nur wegen des süffigen Federweißen sehr gut an. „Ich hoffe, dass dieses Fest den vielen Besuchern keine allzu großen Kopfschmerzen bereitet hat!“ – so der Ortsvorsitzende Frank Luxenburger. Der Erlös der Veranstaltung, da waren sich alle Beteiligten einig, wird dem Kinderschutzbund gespendet.

„Vielleicht gelingt es auch, dass sich ein Winzer aus Rhodt mit einem eigenen Stand beim nächsten Fest vorstellt – dies wäre im Rahmen unserer Partnerschaft eine schöne Sache“ – wünschte sich Frank Luxenburger.

Titelbild:
vlnr: Mathis Uder, Manfred Herges, Nadine Müller, Sandra Derschang, Fraktionsvorsitzender Dr. Frank Breinig, Frank Luxenburger, MdL Alexander Funk, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Minister Stephan Toscani, MdL Jutta Schmitt-Lang, Bürgermeister Pascal Rambaud.

 

PM: Stephan Westhofen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018