Nachrichten

Sonntag, 5. Februar 2023 · leichter Regen  leichter Regen bei 5 ℃ · Lese-Soirée in Kulturhaus 2 x 11 Jahre Konrad Weisgerber Auf geht’s zu den Rohrbacher Kahlenbergfreunden

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Feuerwehr: Papiercontainerbrand und „Gefangen im WC „

Am Samstagabend, 10.12.2022, brannten gegen 18:30 Uhr Papiercontainer in St. Ingbert. Die beiden Altpapiercontainer standen in der Schnapphahner Dell. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten die Flammen mehrere Meter hoch. Das brennende Altpapier und

den brennenden Kunststoff löschte ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit Schaum und Wasser ab. Eine weitere Tonne brachten die Feuerwehrleute in Sicherheit. Aus der Tonne war Rauch erkennbar. Aufgrund der starkren Brandentwicklung sicherte ein weiterer Trupp mit einem Strahlrohr die Vegetation ab. Um ein erneutes Aufflammen zu verhinder, schäumten die Helfer den Brandbereich ein. Nach ca. 30 Minuten konnte Einsatzende gemeldet werden. Die beiden Container wurden vollständig zerstört. 
 
Die vor Ort anwesende Polizei nahm die Ermittlungen auf.
 
Gefangen im WC – Feuerwehr befreit Frau aus Toilette eines Schnellrestaurants
 
Zu einer misslichen Lage rückte am späten Samstagabend die Feuerwehr in St. Ingbert aus. Gegen 22:30 Uhr alarmierten Besucher eines Schnellrestaurants in der Südstraße die ehrenamtlichen Helfer. In dem Restaurant war eine Besucherin (ca. 60 Jahre alt) in einer Toilettenkabine eingesperrt. Ca. eine halbe Stunde probierten Passanten die Besucherin zu befreien. Ohne Erfolg – Die Feuerwehr musste anrücken. Auch die Experten konnten mit Spezialwerkzeug die Tür nicht öffnen. Daher wurde die Tür innerhalb weniger Minuten mit schwerem Werkzeug aufgebrochen. Vermutlich war der Schließmechanismus an der Tür defekt. Nach der Rettung zeigte sich die Befreite wohlauf. Die Freiheit genoss sie im Schnellrestaurant bei einem Essen.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023