Nachrichten

Donnerstag, 24. August 2017 · wolkig  wolkig bei 22 ℃ · Sommerkonzerte im Alten Steinbruch16. SchulKinoWoche – Medienbildung außerhalb des KlassenzimmersDie Bremer Stadtmusikanten

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Filmnachmittag im Café Frauenzimmer

Das von der Europäischen Union geförderte Projekt „Vielfalt im Dialog“ des Frauenbüros des Saarpfalz-Kreises zeigt den Film „Willkommen bei den Sch’tis“ am Mittwoch, 6. November um 16.30 Uhr im Café Frauenzimmer, Scheffelplatz 1, Homburg. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung und Infos unter der Telefonnummer 0 68 41 / 1 04 71 38 oder per Email an frauenbuero@saarpfalz-kreis.de.

Film: Seiner Frau Julie zuliebe wollte sich der Postbeamte Philippe an die sonnige Cote d’Azur versetzen lassen, wird aber wegen eines dreisten Schwindels ins nordfranzösische Bergues „verbannt“. Seine Frau denkt nicht daran, ihm zu folgen, also muss er alleine losziehen und befürchtet Schlimmes. Aber das Gegenteil tritt ein: Er versteht sich nicht nur bestens mit seinen Kollegen, sondern er fühlt sich im „stürmischen Norden“ pudelwohl. Diese Entwicklung versucht er allerdings so lange wie möglich geheim zu halten… Die erfolgreiche Filmkomödie von Regissseur Dany Boon unterläuft spielerisch Vorurteile und setzt den Sch’tis gekonnt ein Denkmal.

 

PM: Saarpfalz-Kreis/ Udo Steigner

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017